Wind- und Wetterfahne Bildquelle: piu700 / pixelio.de |
Das Zitat von Robert Reinick ist ein Plädoyer dafür, an gesetzten Zielen festzuhalten und auf dem Weg dorthin nicht aufzugeben.
Das Erreichen eines Ziels ist manchmal mühsam. Dieser Mühe weichen Menschen gerne aus. Außerdem locken zahlreiche andere attraktive Ziele. Aus diesen Gründen beginnen Menschen gerne etwas Neues. Dabei haben sie das kurzfristig gute Gefühl, aktiv zu sein.
Spätestens jedoch, wenn sie wieder zum nächsten Ziel ansetzen, stellen sie fest, dass sie nicht substantiell weiter gekommen sind. Das macht auf Dauer unzufrieden.
Nicht krampfhaft an Zielen festhalten
Gleichwohl soll das Zitat von Robert Reinick nicht besagen, dass man krampfhaft an Zielen festhalten soll. Wenn ein Ziel nicht mehr attraktiv oder auch realistisch ist, dann muss der Mensch seine Ziele überdenken.Die richtigen Ziele setzen
Viel wichtiger ist es jedoch, sich von Anfang an seiner Zielsetzung bewusst zu sein:- Setze Dir die richtigen Ziele! Wie Du die für DICH richtigen Ziele findest, kannst Du >>HIER<< auf der Website "Ziele sicher erreichen!" nachlesen.
- Halte den Weg zu Deinem Ziel jedoch flexibel. Wenn Du merkst, dass Dich der eine Weg nicht zum Ziel führt, dann probiere einen anderen. Das Ziel als solches bleibt jedoch konstant! So hat Goethe beispielsweise gesagt: "Den Gipfel vor Augen, wandeln wir gerne auf der Ebene."
- Entwickle Deine Geduld, Deine Ausdauer und Deine Durchhaltekraft! Wie das geht, erfährst Du ebenfalls auf Ziele sicher erreichen!
Weitere dazu passende Zitate:
- Zitat Napoleon Hill: Wer aufgibt, gewinnt nie - wer nie aufgibt, gewinnt!
- Zitat Thomas A. Edison: Von jeder der 200 Glühbirnen, die nicht funktionierten, habe ich etwas gelernt, das ich für den nächsten Versuch verwenden konnte.
- Zitat Winston Churchill: Never, Never, Never, Never give up!
- Zitat Katharina von Siena: Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten.
- Passend dazu auch das Zitat von Louis Pasteur: Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten. Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer.
- Außerdem Zitat Seneca: Ich träumte, das Leben sei ein Paradies. Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit. Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies.
- Oder Zitat Hölderlin: Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man einem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.
- Und nochmal Zitat Goethe: Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen